Nächster Schritt: Orientierungsseminar!

29. Oktober 2019|

Bewerbungsschluss vorbei – und jetzt wohin wirklich?

Auf unserem Orientierungsseminar Anfang November erfahren alle Bewerber*innen mehr über unsere Einsatzplätze, den Weltfreiwilligendienst und uns als begleitendes Team. Unsere Ehemaligen berichten aus „ihren“ Projekten und stehen Rede & Antwort, wie das Leben als Freiwillige*r in Chile, Peru, Südafrika und Uganda ist.
Danach wird’s dann ernst – eine Entscheidung für das Wunschprojekt steht an, ehe es in die Bewerbungsgespräche eine Woche später geht.
Wir wünschen allen Bewerbern viel Spaß & gute Erfahrungen!

Wieder zurück!

11. September 2019|

Ende Juli haben wir alle unsere Freiwilligen wieder wohlbehalten zurück aus ihren Einsätzen empfangen –jetzt stand auch Ende August schon das erste Rückkehrer-Seminar an.
Im Vordergrund standen das Ankommen in Deutschland und der Austausch über das vergangen Jahr – das bei allen viel Gesprächsstoff und glänzenden Augen bot!

Wir freuen uns über den gelungen Einsatz mit dem tollen Jahrgang Freiwilliger!

Zehn junge Menschen ausgesendet

9. August 2019|

Am vergangenen Wochenende hat Diözesanadministrator Prälat Dr. Bertram Meier als Leiter der Hauptabteilung Seelsorge sieben junge Frauen und drei junge Männer im Beisein von Familie und Freunden in den Weltfreiwilligendienst des Bistums Augsburg ausgesendet.

[…]