Bienvenidos en Alemania!

7. Januar 2020|

„Bienvenidos en Alemania – Herzlich willkommen in Deutschland!“
hieß es am 2. bzw. 3. Januar für drei Incoming-Freiwillige aus Peru bzw. Chile.

Die drei jungen Männer werden für ein Jahr bei uns in Ursberg einen Weltfreiwilligendienst leisten und dort in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung tätig werden. Zunächst steht aber das Ankommen in Deutschland und ein vierwöchiger Sprachkurs auf dem Programm. Gut unterstützt werden sie dabei  vor allem auch von einer Freiwilligen aus Chile, die ihren Weltfreiwilligendienst in Ursberg sogar um […]

Gelungenes Orientierungsseminar 2019

27. November 2019|

Die Reise beginnt …

Auf unserem Orientierungsseminar Anfang November in Dillingen konnten alle Bewerber*innen mehr über unsere Einsatzplätze, den Weltfreiwilligendienst und uns als begleitendes Team erfahren. Unsere Ehemaligen berichteten aus „ihren“ Projekten und standen Rede & Antwort, wie das Leben als Freiwillige*r in Chile, Peru, Südafrika und Uganda ist. Auch die Bewerbungsgespräche sind bereits abgeschlossen.

Wir freuen uns auf den kommenden Jahrgang!

Wieder zurück!

11. September 2019|

Ende Juli haben wir alle unsere Freiwilligen wieder wohlbehalten zurück aus ihren Einsätzen empfangen –jetzt stand auch Ende August schon das erste Rückkehrer-Seminar an.
Im Vordergrund standen das Ankommen in Deutschland und der Austausch über das vergangen Jahr – das bei allen viel Gesprächsstoff und glänzenden Augen bot!

Wir freuen uns über den gelungen Einsatz mit dem tollen Jahrgang Freiwilliger!