I. Weniger ist mehr

II. Spontanität

und III. ins kalte Wasser zu springen ist erfrischend!

I. Im Vergleich zu Deutschland war mein Leben in Chile zum Beispiel in Betrachtung der Ausstattung der Wohnung und bei der Anzahl der mitgenommenen Kleidungsstücke verschieden:
In Deutschland hätte man sich für das Wischen des Bodens einen extra Wischer gekauft. In Chile funktioniert es mit Hilfe eines alten Lappens in dessen Mitte ein Loch geschnitten und anschließend über einen Besen gestülpt wird.
Aufgrund der begrenzten Mitnahmemöglichkeit fiel auch die Auswahl meiner Kleidung eher gering aus. Das fördert Kreativität und verändert das Konsumverhalten.
Außerdem reist es sich besser mit leichtem Gepäck 😉

II. Gerade bei unserer Sommerreise ist mir aufgefallen, dass man mit Spontanität viel weitergekommen wäre, als mit Vorausplanung und Vorsicht. Es funktioniert immer irgendwie.

III: Damit meine ich, dass man Veränderungen eine Chance geben und sich an neue Dinge einfach herantrauen sollte.
Nur so habe ich Freude am Salsa tanzen gefunden.