Mein WFD war wirklich eine unfassbar bereichernde Zeit in vielerlei Hinsicht, beispielsweise war ich noch nie für so einen langen Zeitraum soweit weg von daheim und bin auch generell viel selbstbewusster, optimistischer und mutiger zurückgekommen.
Des Weiteren kann ich mich mittlerweile gut auf spanisch unterhalten, Morenada tanzen, einige spanische Kirchenlieder singen und vieles mehr.

Außerdem ist mein Schicksalsvertrauen stark gewachsen, das alles so kommt, wie es kommen soll, wenn eine Tür zugeht, dann wird eine andere schon wieder aufgehen und das es irgendwie immer weitergeht, dass es einen bombastischen Plan gibt für dein Leben und du dich nur trauen musst, diesen Weg zu gehen.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich ist, wirklich im Hier und Jetzt zu leben, weder der Vergangenheit nachzuhängen, noch verträumt in die Zukunft zu blicken. Jeden Moment, jede Sekunde zu nutzen und mir bewusst zu machen, dass ich selbst, ganz allein die Macht habe, meine Lebenszeit mit etwas Großartigem, Unvergesslichem zu füllen.